Reviews : V.A. / - Spare Shells CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

- Spare Shells CD

Format: CD

(Pork Pie/EFA)


Der Untertitel lautet "Modern Interpretations Of Songs Performed By THE SPECIALS", doch DER 2-Tone-Band ever Paroli zu bieten... - was für eine Herausforderung, und dennoch hat diese Tribute To THE SPECIALS-CD alles, was einen alten SPECIALS-Freund erfreut! Neue, frische Bands zollen ihren Vorbildern Tribut und dies allesamt in einem angemessenen Rahmen.

Sicherlich gibt es einige Versionen, die nicht ganz dem Niveau entsprechen, aber dennoch sind die meisten dieser 23 Songs erwähnenswert, wenngleich ich mich jetzt nur auf die wichtigsten und mir persönlich interessantesten davon beschränke.

Ganz vorne dabei sind die australischen Bands THE PORKERS (Skapunk - "Little Bitch"), THE LOUISVILLE SLUGGERS ("Gangsters" auf jazzige Swingversion) und das punky-rock'n'roll'ge Live-Skaarrangement von "Dawning Of A New Era" (AREA 7).

Nicht zu verachten auch das reggae-ragga-likely "Racist Friend" (THE UPBEAT), das mit mittelamerikanischen Rhythmen versetzte "Pueblo Fantasma" alias "Ghost Town" (DESORDEN PUBLICO), das rüde neo-skalastige "Doesn't Make It Alright" (DR.

RAJU und vor 20 Jahren bereits schon von den STIFF LITTLE FINGERS gecovert worden), sowie die Oi!-Streetska-Interpretation von den französischen SKARFACE oder die Skateskacoreversion von "Blank Expression" (VOODOO GLOW SKULLS).

Eine weltweite, antirassistische 2-Tone-Invasion der ganz anderen, modernen Art. Sie sind also doch unter uns...!?! Großartig.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr