Reviews : V.A. / Listen To Bob Dylan - A Tribute 2CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Listen To Bob Dylan - A Tribute 2CD

Format: CD

Drive-Thru


Oh Mann, was für eine Bildungslücke! Die Zeiten, in denen ich Bob Dylan mit Bob Marley verwechselte, sind glücklicherweise schon länger vorbei. Dennoch blieb mir der größte Teil der Musik dieses für die moderne Welt so wichtigen Künstlers bisher verborgen.

Ich hatte nie wirklich Lust, mich in seine Alben einzuarbeiten. Es gab immer Zeitgemäßeres für mich zu entdecken als einen Mann, der schon seit über 40 Jahren Musik macht, und dessen Diskografie wahrscheinlich größer ist als meine Plattensammlung.

Dachte ich. Nun, da ich diese Doppel-CD mit 21 schönen Dylan-Songs höre, interpretiert von 21 großartigen Bands und Musikern, geht mir ein Licht auf. Bob Dylan macht Spaß und ist überhaupt nicht anstrengend.

Wie dicht am Original die einzelnen hier vertretenen Versionen sind, weiß ich nicht. Aber das ist nicht wichtig, denn sie klingen alle beeindruckend gut. Deshalb stelle ich an dieser Stelle auch keine Band heraus.

Ich weiß, was jetzt zu tun ist, mit wem ich mich von nun an intensiver beschäftigen werde. Allen Dylan-Fans lege ich dieses Tribut-Album ans Herz, aber auch allen anderen jungen Gitarrenmusikhörern empfehle ich diese Compilation dringend, denn wer will schon mit 27 Jahren nach Bob Dylan gefragt werden und antworten müssen: "Ja kenne ich.

Vom Namen her."? (09/10)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr