Reviews : V.A. / Half-Assed Chicago :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Half-Assed Chicago

Format: LP

Label: Johann's Face

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Marc Ruvolo lebt schon sein halbes Leben in Chicago, ist der Kopf von DAS KAPITAL und von Johann's Face Records und hat in den den letzten 15?, 20? Jahren so einige Bands kommen und gehen sehen. Anfang 2009 hat er dann einfach mal auf den Auslöser gedrückt und 16 von ihnen mit dieser LP-Compilation auf grünem Vinyl verewigt.

Mit dabei sind natürlich seine eigene Band, der famose M.O.T.O., SASS DRAGONS, SHOTBAKER, VACATION BIBLE SCHOOL, THE KRUNCHIES, THE ARRIVALS, THE YOLKS, THE CATBURGLARS, BREAD AND BOTTLE, die unglaublich großartig benannten THE HOUSE THAT GLORIA VANDERBILT und noch ein paar andere.

Ein paar Bands kennt man, die meisten nicht, aber egal, Chicago und Marc Ruvolo bürgen für Qualität, für melodiösen, kickenden Punk aus einer aktiven Underground-Szene, die laut Marcs Einschätzung in den Linernotes sehr gesund ist.

Und das trotz der „Half-Assed"-Mentalität, über die er sich ebenfalls auslässt. Der Chicagoer, so schreibt Marc, zeichne sich dadurch aus, dass er immer nur so viel arbeite, dass es gerade dafür reicht, das Nötige zu erledigen und nicht gefeuert zu werden - eben „half-assed".

Diese LP-Comp ist allerdings das Gegenteil: Liebevoll gemacht bis ins Detail, empfehlenswert für jeden, der auf Chicago-Punk steht. Aber beeilen: Es gibt nur 500 Stück!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr