V.A.

Is There An Alternative?

No hope in Luxemburg? Nun, das Winzland strotzt zwar nur so vor Kohle, aber was (Sub-) Kultur anbelangt, sieht´s bei unseren Nachbarn ziemlich Essig aus, gerade auch in musikalischer Hinsicht. Was sich in Luxemburg jedoch trotz widriger Umstände an wie auch immer „alternativer“ Musik entwickeln konnte, ist auf dieser Compilation versammelt, wobei der Schwerpunkt auf eher „indierockigen“ Klängen und weniger auf Punk liegt - wer weiss, vielleicht sieht´s dort in der Hinsicht ja sogar völlig schwarz aus.

Mit dabei sind hier auch PETROGRAD und SOUL SEASON, die mensch ja von den letzten beiden Ox-CDs kennen dürfte, sowie noch zehn andere Bands mit ein bis zwei Songs, wobei Namen wie VERBAL KINT, LOW DOWN, SLEEPWALK oder FLUID wohl kaum jemandem was sagen dürften.

Am „Kompilieren“ war übigens Diff von Skank Rec. beteiligt, einst auch bei SUBWAY ARTS.