V.A.

Zugeführt!

Wieso kam eigentlich noch keiner vorher auf die Idee, so eine Compilation zu machen? Dass das Verhältnis zwischen Polizei und Punks trotz der identischen Anfangsbuchstaben schon immer äusserst gespannt war, brauch ich wohl niemandem zu erzählen, und da lag es eigentlich längst nahe, den Freunden und Helfern mal einen Sampler zu widmen.

Halb 7 Records nahm die Herausforderung auf sich, und dabei kam diese höchst unterhaltsame Compilation heraus, die musikalisch vielleicht nicht immer das Gelbe vom Ei ist, aber definitiv auf jeder Party für einige Lacher sorgen wird.

Textlich wird natürlich gehasst und verarscht wie Sau, aber das war ja wohl klar, und differenzierte Auseinandersetzungen sind eh nix für die Strasse. So, auf der LP (die ersten 1.500 kommen numeriert und limitiert in polizeigrünem Vinyl) finden sich u.a.

MÜLLSTATION, F.B.I., LAUSITZ P.A.C.K., GOYKO SCHMIDT, LOKALMATADORE, SCHIMMELBROT, RECHARGE, PUBLIC TOYS und noch ein paar Songs, meist exklusiv für diesen Sampler eingespielt, und wer schnell ist, bekommt eine der 666 Bonus-Singles mit dabei, ebenfalls in grünem Vinyl, auf der ein paar alte deutsche Punkhelden (u.a.

BOSKOPS, TRIEBTÄTER, MALE) sich zum gleichen Thema äussern. Zwischen den Songs gibt´s jeweils tolle O-Töne aus dem Fernsehen etc., und so ist diese Compilation in jeder Hinsicht ein absoluter Bringer.

Kommt zu allem Überfluss auch noch in einem fetten, coolen Klappcover. Eins, zwei, Polizei!