V.A.

Travel Sickness Pills

Die dreißigste Veröffentlichung im zehnten Jahr ist gewiss ein Anlass zum Feiern. Das Surf/Garage-Label Green Cookie beschenkt darum sich selbst und uns mit einem Labelsampler, der es in sich hat. Ganze 22 Songs bringen die Griechen unter das Volk, Freunde des Wellenreiter-Sounds kommen voll auf ihre Kosten, Bands wie STAR & KEY OF THE INDIAN OCEAN, SURFACERS, INSECT SURFES, I FANTOMATICI, SPEED BALL JR.

oder DIRTY FUSE bieten Reverb, Twang und alles, was das Surferherz begehrt. Mich erfreuen allerdings die Nummern mit Gesang noch mehr als all die recht ähnlich konstruierten Surf-Instros.

Die belgischen GONKS etwa, die DADDS, oder auch die IMMEDIATES sowie der stets tieftraurige Bob Urgh spielen die schönsten Songs auf dem Album, das alles in allem konsistent hohes Niveau und durch die Bank tolle Songs enthält.