V.A.

Cool Grrrls Kick Ass! CD

Zur Einleitung sollte ich kurz erwähnen, dass die Website www.coolgrrrls.com ein Indie-Rock/Punk-Forum von Grrrls für Grrrls aber auch für die männlichen Wesen ist. Frank Davern, der Chef des Ganzen, baut Cool Grrrls seit ein paar Jahren aus und coole Grrls auf der ganzen Welt nehmen Teil daran und schreiben für diese Site.

Es geht um Punkrock, Konzerte, Shows, Sport und vieles mehr. Doch nun zur CD: lange hat's gedauert, bis diese Compilation ins Rollen kam, aber dann war sie doch schneller fertig, als ich eigentlich erwartet hatte.

Punkrock und Riot-Rock von Girlz only! Und zu Recht trägt diese Compi den Titel "Cool Grrrls Kick Ass", denn die 16 Bands rocken in bester DONNAS-, MENSEN- oder SLEATER KINNEY-Manier. Die herausragenden Perlen dieser Compi sind ohne weiteres MOLER, THE HISSYFITS, MANDA AND THE MARBLES, LAVA BABY, RIFF RANDELLS UND TIRANY.

Die anderen Bands sind aber auch nicht minder erwähnenswert. Wer also Stammkunde bei Thunderbaby Records oder Kill Rock Star ist, sollte hier nicht lange fackeln, sondern zugreifen. Leider ist in Europa noch kein offizieller Vertrieb für die CD an Land gezogen worden, aber heutzutage kann man ja gemütlich alles via Internet ordern.

Einfach auf www.coolgrrrls.com gehen und bestellen. Und wer hier gefunden hat, was er schon länger suchte ... die zweite Compilation ist schon in Vorbereitung! (9/10)