Reviews : V.A. / Can´t Stop This Train :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Can´t Stop This Train

Format: CD

Label: Join The Teamplayer Rec.

Spielzeit: 52:33


Schon lange habe ich keine so rundum gelungene Compilation mehr in die Finger bekommen. In einem überformatigen Booklet mit grandiosem Artwork steckt ein exzellent layoutetes Büchlein, in dem zum einen die beteiligten Bands vorgestellt werden, andererseits aber auch auf Deutsch und Englisch zwei Artikel zu finden sind: „Kapitalistische Ausbeutung und soziale Armut bekämpfen!“ der eine, „Die Innere Sicherheit - Willkommen im Polizeistaat“ der andere.

Überlegte, engagierte Statements, denen eigentlich nichts hinzuzufügen ist. Die Musik: Hardcore der meist heftigeren Sorte, unter anderem von ASSUCK, REFUSED, MINE, MY HERO DIED TODAY, BOY SETS FIRE, FRODUS, JETTISON, SEEIN´ RED, BURNING INSIDE - insgesamt 18 Bands und eben so viele Songs.

Killer!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr