V.A.

Beyond Musik „Lars, Nils, Jan, Volker, PQ“ Part 1

Um es mal kurz zu machen. Das hier ist ein Leverkusener Inzucht-Sampler, für den zum großen Teil Songs von Mitgliedern der beiden LEV-Bands MELODIC COREOPERATION und JOHN HILLERMANN mit all ihren Nebenprojekten zusammengetragen wurden. Studio, Proberaum, Live, alles an Aufnahmen dabei. Kennt man eine der Bands? Ich möchte es bezweifeln. Ich hatte das Tape von JOHN HILLERMAN vor gut. zwanzig Jahren mal als schlechtestes Demo ever bezeichnet, das gerade mal als Leerkassette taugen würde. Und wer hat da gespielt ...? Natürlich Jan Röhlk vom Trust Fanzine. Wir scherzen heute immer noch über mein angebliches „Kult“-Review. Wie auch immer, dieser Doppel-CD Sampler ist mit viel Aufwand, Augenmaß und Liebe erstellt worden. Er kommt in einer DVD-Hülle mit einem vollfarbigen 16-seitigen A6-Booklet. Auf CD1 befinden sich Songs von den besagten LEV-Bands. Auf CD2 dann Songs vom 1996 erschienenen Tape-Sampler „FvS Goes Heavy“, wo immer mindestens ein Bandmitglied auf einem Freiherr-von-Stein-Gymnasium gewesen sein musste. Dann noch die zehn Songs vom im Jahr 2000 erschienen „LEV-City HC – Fuck Music For Fuck People“-7“-Sampler. Wenn jetzt noch mal jemand das Wort „Leverkusen“ in den Mund nimmt, dem klatsche ich eine!