Foto

V.A.

For Family And Flag Vol. 1

Pirates Press spendiert sich selbst und der Label-Familie eine Playlist mit den Favoriten der jüngsten Veröffentlichungen, ein auf Vinyl gepresster Auszug des Katalogs von 2020. Entsprechend weitreichend die Bandbreite, von den New Yorker Reggae-Veteranen THE SLACKERS über bekannte Namen wie BISHOPS GREEN, LION’S LAW, BARSTOOL PREACHERS und NOi!SE, Veteranen wie COCK SPARRER oder SUBHUMANS (UK) bis hin zu Bar-Jazz/Swing von SHUFFLE & BANG wird alles aufgeboten, was Rang und Namen hat oder noch erwerben wird. Insbesondere letztgenannte haben es mir hierbei angetan, aber auch THE DROWNS unterstreichen noch einmal die Klasse ihres Albums, während 45 ADAPTERS endlich neuen Maximum-R&B-Stoff für die Bovver Brigade nachlegen. CHARGER klauen schon unverschämt bei MOTÖRHEAD, SEIZED UP begeben sich eher uninspiriert ins BLACK FLAG-Fahrwasser und Lenny Lashley sitzt derweil am Lagerfeuer, lässt sich aber alles verschmerzen.