Foto

V.A.

Sinistro Vol. 2

Wie der Titel schon verrät, ist es schon die zweite Compilation des spanischen Labels, das seinen Schwerpunkt auf Punk/Hardcore-Punk aus Brasilien gelegt hat. Von den 14 vertretenen Bands kommen insgesamt neun von dort. Die Scheibe startet mit einem wahren Hardcore-Punk-Nackenbrecher von KAOS 64 aus São Paulo, die es mittlerweile auch schon seit 1980 gibt. Und so geht es munter weiter. Das Label besitzt ein wirklich gutes Händchen bei der Bandauswahl. So steht Punkrock und kämpferischer Streetpunk von STATE ALERTA, der einzigen spanischen Band, neben Hardcore und Hardcore-Punk und auch Alternative-Post-Punk von SIGNO 13. Die Compilation wartet mit vielen Überraschungen auf wie SCREMING DEAD, Horrorpunk aus UK, RABO DE GALO, die auch mal Offbeat-Trompeten-Sound in ihren fast diabolischen Punkrock mischen oder auch VOZ ATIVA, die wie alte RIISTETYT klingen. Aus Germany kommen LÜGEN mit ihrem schönen Post-Punk und die großartigen PISSCHARGE aus Hannover. Die bekannteste Band dürften VARUKERS sein, die mit zwei Songs ihren genialen Hardcore-Punk abliefern. Die LP kommt mit A5-Beiheft, logo in Spanisch, und schöner Posterbeilage. Von Sinistro dürfen wir noch einiges erwarten – ich freue mich drauf!