V.A.

Bored Teenagers Vol. 6

Zum sechsten Mal wurden unbekannte britische Punkbands sowie unveröffentlichte oder rare Songs aus den Jahren 1977-82 ausgegraben. Die auf 500 Stück limitierte Vinylfassung enthält mit VICTIMIZE, STEREOTYPES, MACHINE, F-X, VOX PHANTOMS, DEAD AIRMEN, VILE BODIES, UNORFADOX und DAZE acht Bands und 16 Tracks sowie ein 16-seitiges Booklet im A5-Format.

Die CD-Variante bietet 14 Titel zusätzlich. Technisch wurde alles in einer guten bis ordentlichen Soundqualität aufbereitet (teilweise gab es nur Tapes oder Testpressungen). Ein Plus ist das liebevoll aufgemachte Booklet.

Hier trifft man auf Peter, den Bruder von Nick Heyward (HAIRCUT 100), Peter spielte mit UNORFADOX ansprechenden Powerpop/Pubrock à la GORILLAZ, oder auf die Vorgängerband der späteren DAMNED-Mitglieder Roman Jugg und Bryn Merrick, VICTIMIZE.

Jene sind hier zum Beispiel mit dem Coversong „Innocents“ zu hören. Das Original stammt von dem Punk-Poeten (und Mark E. Smith-Nachbarn) John Cooper Clarke und wurde 1977 für eine 7“ mit CURIOUS YELLOWS vertont.

Bemerkenswert sind noch die Songs „Nothing new under the sun“ von DEAD AIRMEN (zeitloser UK-Punkrock) und „I wanna be a star“ (Prä-Britpop der Band DAZE).