V.A.

Endless Gind #9 – Skate Or Die Tryin’

Pascal Wiens und seine Crew haben nicht nur mit dem Blurr Zine bewiesen, das ihr Herz am rechten Platz schlägt, sondern halten auch seit mittlerweile 15 Jahren die Punkrock-Flagge im Skateboarding hoch.

Angefangen hat alles mit der alljährlich stattfindenden Endless Grind Session, aus der nun die neunte Ausgabe des gleichnamigen Videos entstand. Man kann davon ausgehen, dass Leute, die noch Videos auf VHS rausgebracht haben, ihr Handwerk verstehen.

Mit der Waghalsigkeit amerikanischer Kollegen muss man sich gar nicht messen, vielmehr wird hier ein Überblick der landesweiten Skateszene vom Mannheim Massacre über diverse Pool-, Park- und Downhill-Jams bis hin zur – mittlerweile Bremer – Endless Grind Session geschaffen und dabei statt Gangster-Rap Rock-Musik befreundeter Bands präsentiert.

Hut ab vor einer weiteren gelungenen Ausgabe, die sofort Lust macht, sein Gurkenbrett wieder intensiver als nur für den Weg zum Supermarkt zu nutzen. Auch wenn ich wohl dazu verdammt bin „versuchend zu sterben“: Skate fast!