V.A.

Nothing Beats A Royal Flush

TURD IS THE WORD!!! Also irgendetwas ist da mächtig am Dampfen im Staate Kanada. Im Gegensatz zum gewohnten „partly killer, mostly filler“-Konzept der meisten anderen Compilations bewegt sich vorliegende 18-Band-Bestandaufnahme des Maple-Leaf-Punks doch tatsächlich auf durchgehend hohem Niveau.

Vereinzelt wird etwas zu sehr dem Modern Surf-/Instro-Sound gefrönt (THE SHINOLAS, THE MACH III’s, HUEVOS RANCHEROS, CURSE OF HORSEFLESH, THE TONICS) und in JACKSON PHIBES’ Drum-Machine wird hoffentlich schon bald der Blitz einschlagen, aber wen interessiert das schon, wenn um die Ecke bereits 100 % shitkickende Garage-Fuzz-Granaten wie „Alley Cat“ von den INFERNOS und „Indian Giver“ von den IRRITATIONS auf einen warten.

Von denen hätte ich am Liebsten umgehend ‚nen Nachschlag in EP-Form. Nach meinen Informationen hat übrigens irgendjemand der INFERNOS ein Brüderchen, das bei den ständig vor ihren Vermietern flüchtenden und daher Telefonnummern wie Unterhosen wechselnden SPACESHITS spielt.

Die sind hier mit dem nun schon zum vierten Mal veröffentlichten und nichtsdestotrotz immer noch großartigen „Backseat Boogie“ vertreten. Die VON ZIPPERS covern gekonnt „Betty Lou got a new tattoo“ von THE CREEP, das einigen noch von der „Tempo Tantrum“-10" der A-BONES bekannt sein dürfte, und die höflichen MANTS verteilen an all ihre Feinde ein „Brass knuckle sandwich“.

Dafür, daß die Schüssel letztendlich bis zum Rand mit Leckereien gefüllt ist, sorgen THE KNURLINGS, THE BREWTALS, THE SCAT RAG BOOSTERS, THE STINKIES und CHIXDIGGIT. Pass the laxatives!