V.A.

Planet V

Drum´n´Bass 1999 hört sich so an wie auf dieser Compilation. Glaubt´s mir, meine Schäfchen, der Onkel erzählt kenen Scheiss. Alles exklusive Tracks von so ziemlich allen Grossen des Genres. RONI SIZE, ED RUSH & OPTICAL, DIE, PESHAY, KRUST, DILLINJA und noch einige mehr liefern hier in rund zwei Stunden feistes Gekicke.

Absolut frische Beats knallen Dir um die Ohren und Du bedauerst, daß Du nicht die Anlage von SPINAL TAP in Deinem Wohnzimmer hast, die man bis 11 aufdrehen kann. Natürlich gibt es unter den 20 Tracks auch minder gute, aber durch die Qualität anderer Lieder wird das wieder ausgebügelt.

Natürlich ist es auch nicht gerade schlau, den mit Abstand (Rekordleistung fast) besten Song der Compi direkt an den Anfang zu legen, aber wofür gibt es denn dieses shuffle play!? Der Song stammt aus den Gehirnwindungen von Meister ADAM F und er zeigt einfach allen mit dem Track, wo der Hase herläuft, obwohl man auch über die ganzen zwei CDs sagen kann – Arschtretende Beats, coole Samples und Soundwände, fuchsige Dramaturgie – was braucht´s mehr für aufregenden, geilen D´n´B????