V.A.

The Speedfreaks Ball DVD

Der "Speedfreaks Ball" ist ein relativ junges Festival aus England, auf dem man einige der besten Bands aus den Bereichen Oi!, 2Tone und Psychobilly bestaunen kann. Es sollte mehr Festivals geben, die eine so ausgewogene Mischung hinkriegen.

Der Speedfreaks Ball fand meines Wissens im November 2005 zum ersten mal in Great Yarmouth statt, und dann und dort entstand diese DVD, auf der man unter anderem die COFFIN NAILS, SECTION 5, THE BUSINESS, RESTLESS, die BAD MANNERS, LONG TALL TEXANS, und THE RIFFS zu sehen und hören bekommt.

Sowohl Ton- als auch Bildqualität sind eher mittelmäßig, aber ich kann sowohl diese DVD als auch das Festival nur jedem ans Herz legen. Im November findet der nächste Speedfreaks Ball statt.

Dann sind unter anderem dabei: BATMOBILE, KING KURT, die COCKNEY REJECTS, LAST RESORT, THE SELECTER und die ROUGH KUTZ. Ich sag's ja immer: If the kids ... (8)