V.A.

100 Jahre – Das Konzert. Die DVD

Da wird der FC St. Pauli mal eben 100 Jahre alt und ganz Hamburg feiert mit. Na ja, sagen wir mal halb Hamburg, da die andere Hälfte ja bekanntlich dem Fußballverein mit der Raute zugetan ist. Und da kein anderer Proficlub und seine Fanszene so sehr mit der musikalischen Subkultur verwoben ist, blieb es nicht aus, dass dieser Geburtstag mit einem großen Open-Air-Festival im Sommer letzten Jahres im Millerntor-Stadion gefeiert wurde.

Gekommen waren viele Acts und Bands, die sich dem Verein und dem Stadtteil verbunden fühlen. Da St. Pauli nun mal ein recht buntes Fleckchen in Hamburg darstellt, ist auch das Line-up des hier zu sehenden Konzertes sehr abwechslungsreich.

Da trifft der Seemannschor auf den Punk, HipHop auf Rock und Ska auf Indie-Musik. Namentlich liest sich das dann wie folgt: KETTCAR, BELA B, FETTES BROT, SLIME, PHANTASTIX, PANTEÓN ROCOCÓ, REAL McKENZIES und einige mehr.

Die Aufnahmen bieten perfekte Bild- und Tonqualität – bei allen beteiligten Künstlern. Richtig zotig und unterhaltsam wird es dann auf der zweiten DVD, die viel Bonusmaterial rund um das Festival zu bieten hat.