Foto

V.A.

W I R. Das Feindbild der AfD – Punkrocksampler Vol. 1 / W I R. Das Feindbild der Tierquäler – Punkrocksampler Vol. 2

Die CHAMPAGNER PUNKS haben auf dem eigenen Label nun zwei Punk-Sampler veröffentlicht, die klar Position beziehen – gegen die AfD auf Vol.1 und gegen Tierquäler auf Vol. 2., einige Bands sind auch auf beiden Samplern vertreten. Vol. 1 kommt ohne die ganz großen Namen aus. Allerdings gefällt er mir mit VULTURE CULTURE, FREIDENKERALARM, BAND OHNE ANSPRUCH und logo CHAMPAGNER PUNX und noch zwanzig weiteren Bands besser, weil er in sich stimmiger und kompakter wirkt. Der Erlös wird komplett an „Kein Bock auf Nazis!“ gespendet. Auf Vol. 2 kommen dann Bands wie SLIME, POPPERKLOPPER, DRITTE WAHL, EMSCHERKURVE 77, ARGIES, ZONA A und AGNOSTIC FRONT zu Wort. Selbst EXPLOITED wollten mit dabei sein. Die Bandauswahl erschließt sich mir da nicht so ganz ... Der Erlös dieses Samplers kommt dem Tierheim Eichenhof vom Tierschutzverein Vlotho und Umgebung e.V. und dem Ric O’Barry’s Dolphin Project zugute. Die CHAMPAGNER PUNX machen vor, wie DIY auch heute noch funktioniert. Eine gute Idee entwickeln und sie dann auch straight umsetzen! Klare Kante ist heute wichtiger denn je.