V.A.

Terror Firmer CD

"The Original Motion Picture Soundtrack" steht über dem Titel auf dem Cover, doch sagt mir der Film "Terror Firmer", von Troma veröffentlicht, erstmal nichts, werde also mal mit dem Herrn Kerpen von unserer Filmabteilung Rücksprache halten müssen.

Bei Soundtracks nun stellt sich wie so oft die Frage, was die Musik auf der CD mit der im Film zu tun hat, denn meist handelt es sich um kaum mehr als eine Zusatzvermarktung eines via Kino eingeführten Namens - und selbst die interessantesten Bands gibt´s dann erst beim Abspann zu hören...

Wie auch immer, hier haben die den Sampler zusammenstellenden Herren scheinbar ihre persönliche Hitliste abgearbeitet und sich 23 Bands zusammengesucht, unter denen sich LUNACHICKS (mit dem Titelsong "Terror firmer"), SICK OF IT ALL, MELVINS, ANTI-FLAG, ALL, NO FX, GWAR, VANDALS, ROCKET FROM THE CRYPT, CANDY SNATCHERS, DOWN BY LAW, TOILET BOYS, PARASITES, GIRLS AGAINST BOYS und ENTOMBED finden.

Auf den ersten Blick - das Booklet verweigert nähere Informationen - sind´s wohl durchweg Sachen von den letzten Platten der Beteiligten, von daher nur begrenzt interessant, aber sonst halt eine gut durchlaufende Compilation.