Reviews : V.A. / Shattered, Flattered & Covered: A Tribute To Unsane :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Shattered, Flattered & Covered: A Tribute To Unsane

Format: CD

Label: Antena Krzyku

Spielzeit: 64:34/59:00

Webseite

Wertung:


Passend zum neuen UNSANE-Album hat der milanesische Studiobesitzer Manuel Veniani diverse Noise-Bands zusammengetrommelt, um ihrem Idol UNSANE Tribut zu zollen. Für zwei prallgefüllte Platten mit über dreißig Songs hat es im Endeffekt gereicht.

Wie immer bei Tribute-Alben ist das natürlich so eine Sache: Als Fan kennt man die Songs ja bereits, und wenn sie nicht gerade komplett neu ausgelegt werden (und das ist bei strukturiertem Lärm wirklich schwierig), muss man das nicht unbedingt haben.

Es sei denn, man ist notorischer Sammlungskomplettierer. Oder man nutzt die Möglichkeit, neue Bands eines bereits vertrauten und für gut befundenen Musikstils zu entdecken. Unter den vertretenen ist zwar kein wirklich großer Name, ausnahmslos alle wissen aber genau, was sie da tun.

Anderenfalls wären sie wohl auch kaum das Risiko eingegangen, sich an einem Gehör- und Hirnverdreher wie UNSANE die Finger zu verbrennen. Also soweit alles richtig gemacht. Etwas üppigere Linernotes mit ein paar Hintergrundinformationen zu Song(auswahl) und jeweiligem Interpret hätten es schon sein dürfen, allerdings finden sich als Ausgleich von Tobias Göbel und Michael Imhof gestaltete Versionen der originalen UNSANE-Coverartworks im beiliegenden Booklet.

Wahlweise als Gatefold-Doppel-CD oder -LP und auch mit UNSANE-T-Shirt erhältlich.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #134 (Oktober/November 2017)

Suche

Ox präsentiert

NOT ON TOUR

Während die ganzen "echten Bands" der Stadt auf Tour gingen, oder ihre Mitglieder ihre Energie lieber in zahllose Nebenprojekte investierten anstatt Konzerte zu spielen und die Proberäume leer blieben, machten es sich Valer, Nir, Gutzy und Sima zur ... mehr

 
 

Newsletter