V.A.

Springfield Mass. Rocks Your Ass

Alte Bekannte entdecke ich hier: Keith Grave stellte diese Compilation zusammen, wenn ich mich recht erinnere spielt er selbst bei den SANITY ASSASSINS, einer Band eben aus Springfield, Massachussetts, die es mindestens so lange gibt wie das Ox und deren Releases mit schöner Regelmäßigkeit auf diesen Seiten besprochen wurden und werden.

Genannte SANITY ASSASSINS sind mit zwei Songs vertreten, die dem Albumtitel alle Ehre machen - und "I kill hippies" macht doch ziemlichen Spaß. Ebenfalls gut: THE PAJAMA SLAVEDANCERS, PANGLOSS, THE TUTSIS, THE HOWARDS, THE GRAND PRIXX, CUPACABRA JR.

und THE DONUT KINGS. Bedingt durch den Geschmack des Herausgebers weisen die beteiligten Bands durchaus Parallelen auf: die rote Linie ist gitarrenrockiger Punk, der mich generell an diverse andere gute Bands aus der Region erinnert, als da wären MOVING TARGETS, BULLET LAVOLTA etc.

Alles in allem eine sehr feine Zusammenstellung, mit Bands, die es lohnt sie zu entdecken. Offenzline, das deutsche Label, das hinter diesem Sampler sitzt, residiert übrigens ein Kaff weiter vom Ox HQ.