V.A.

Old Skars & Upstarts DoLP

Und noch mehr Geschichtsaufarbeitung in Sachen Cleveland-Punk. Auf den ersten Blick gibt´s zwar keine großen Namen, doch wenn man dann erfährt, wer hier wann wo gespielt hat, macht das Ding für alle Fans des ClePunk als Raritätensammlung durchaus Sinn.

Mit dabei: BEACH BLANKETS (mit Mike Hudson von den PAGANS), NEW SALEM WITCH HUNTERS, DISSIDENTS, DEFNICS (waren schon auf den Samplern "Killed By Death" und "Back To Front"), SATAN´S SATELLITES, EASTER MONKEYS (mit Jim Jones von PERE UBU), REVLVERS, LAZY DYNAMITE, PINK HOLES (siehe Review an anderer Stelle im Heft), CALIFORNIA SPEEDBAG, GEM, SPEAKER CRANKER (beide mit einer GUIDED BY VOICES-Connection) und andere - ein Rundgang durch 20 Jahre Musikgeschichte in Cleveland.

Interessante Sache für jeden, der sich für die einflussreiche Szene dieser Stadt interessiert, siehe dazu auch das PAGANS-Interview hier im Heft.