V.A.

Amped Up... UK Core Compilation CD

Unser fröhlicher Musikexpress, liebe Freunde, macht als nächstes Halt im Vereinten Königreich. Wenn man an UK denkt fallen einem als allererstes die SEX PISTOLS, THE CLASH oder andere alte Punkbands ein, aber das war und ist nicht das einzige was das Vereinigte Königreich zu bieten hat.

Hier gibt es das Internetforum www.ukbase.org.com, wo man sich viele MP3s von den verschiedensten Künstlern aus dem Punk/Hardcore/Emo-Bereich runterladen kann, um sich ein Bild der UK-Punkszene zu machen.

Für die Leute die diese Möglichkeit nicht haben, wurde von dem relativ neuen Label In at the deep end Records diese Compilation mit 30 Liedern zusammengestellt. Es sind zwar noch leider keine nordirischen Bands dabei (Die kamen erst nach Zusammenstellung des Samplers auf das Label), aber sonst sind alle Länder vertreten.

Man darf unter anderem Bands wie TURTLEHEAD, GLUEBALL, LOS DESTRUCTOS, SHATTERHAND, THE OSTERMAN WEEKEND und BO WEEVIL lauschen. Ein Kauf, der sich bestimmt lohnt.