V.A.

Happy Meals Vol. 3 CD

Dass Joey Cape ein Mann mit Geschmack ist, dafür steht das Labelprogramm von My Records und dafür steht auch diese Compilation, die zum Teil My-Bands, zum Teil andere, zukünftige, neue Bands featured, und im Gegensatz zu den mesit wenig Überraschungen bietenden Labelsamplern anderer Häuser lassen sich hier Dank diverser neuer Namen noch echte Entdeckungen machen.

Mit dabei sind unter der 21 Bands/Songs unter anderem - um die bekannten Bands zu nennen - THE ADVENTURES OF JET, GOLETA (schön!), Scott Garth, ARMCHAIR MARTIAN, ME FIRST & THE GIMMIE GIMMIES, NERF HERDER, LAGWAGON (eine Akustik-Version von "May 16th") und BAD ASTRONAUT, aber auch mir bislang unbekannte wie BRIGHT LIFE, BUELLTON, LEFT FRONT TIRE, SUGARCULT, THE BODY ENGLISH, ROCKETAIR oder BLAZING HALEY.

Sofern denn tatsächlich Mr. Cape für die Auswahl zuständig war, setzt sich hier die Entwicklung seines Labelprogramms fort, in der Hinsicht, dass man fast alle Bands stilistisch im Bereich der schlauen Pop-Musik mit Punk-Roots festmachen kann, irgendwo zwischen den hoffentlich bekannten ADVENTURES OF JET und NERF HERDER.

Definitiv nicht das übliche Einerlei, sondern ein Sampler, auf dem man wirklich noch Neues entdecken kann.