V.A.

Ska Around Crazy World Vol.1 CD

Neuroempire Records, manchen von euch vielleicht auch bekannt durch drei Russia-Punkrock Compilations "Russia Punkrock Cannonade", die zum Teil sehr obskure Beiträge beinhalten. Jetzt gibt es den ersten Ska(punk)-Sampler auf Neuroempire Records.

Der Titel verspricht zu viel, denn USA (10 Bands!) und Deutschland (5 Bands!), deren Beiträge schwerpunktmäßig vertreten sind, als die Welt zu bezeichnen, ähm, das hatten wir hier vor sechzig Jahren und die Amis, naja, die sind ja manchmal immer noch der Meinung, der Nabel der Welt zu sein.

Jetzt sind wir hier nicht beim Grand Prix, aber der spanische Beitrag "Kingston Town" von den MOONRAKERS langweilt, die russischen MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, DISTEMPER hingegen überzeugen gemeinsam mit ihren Landsmannen von ELYSIUM und außer Konkurrenz sind wieder mal die Australier ADDICTION 64.

Insgesamt eine durchschnittliche Compilation aktueller Ska(punk)bands, denen der Exotenbonus fehlt, um wirklich ein wichtiger Beitrag für das bereits überflutete, aber abebbende Skapunk-Genre darzustellen.