V.A.

...And They Could Be Heroes CD-R

Dieser Sampler spricht mir so richtig aus dem Herzen, ist er doch angetreten, um aufzuzeigen, dass es auch massig gute Bands hierzulande gibt. Denn was einem teilweise an Schrott über den Teich gereicht wird, regt schon zum Kotzen an, während Bands aus der manchmal gleichen Stadt einem unbekannt sind, die Amikapellen musikalisch aber bei weitem übertreffen.

Auf dem Sampler finden sich insgesamt 17 Bands, und von Emopop bis Metal-HC ist eigentlich fast alles dabei, ohne dass der Sampler dabei zusammengewürfelt wirkt. Dabei kann ich allerdings nicht ganz glauben, dass ernsthaften Hörern Namen wie TUPAMAROS, ENGRAVE, YAGE oder FORCED TO DECAY noch nicht untergekommen sind.

Wenn doch, dann habt ihr absolut gepennt und schlicht die falschen Platten zu Hause stehen, also schnellstens diese CD bei theperfectdrug@gmx.de für 5 euro besorgen, und sich u.a. auch noch an DURANGO 95, HILLSIDE, THAT VERY TIME I SAW, COSTA´S CAKE HOUSE oder MORNING BEFORE erfreuen.

Wem diese Bands größtenteils bereits was sagen, kann sich die Compilation wohl schenken, da fast alle Songs bereits veröffentlicht sind und ich z.B. beinahe alle Songs bereits kannte.