V.A.

The Song Ramones The Same CD

Es war abzusehen, dass nach dem Tode Joey Ramones eine Flut von Veröffentlichungen rund um die RAMONES auf uns zu rollen sollte. Doch da inzwischen ja jeder Song der Band in diversen Studio-, Live- und Demo-Versionen erschienen ist, müssen sich also einmal mehr andere Interpreten ranmachen, und das altbackene neu auflegen.

In diesem Falle taten das für White Jazz Records neunzehn Bands, die oft der eigenen Label-Schmiede entsprungen sind. So finden wir die HELLACOPTERS, NOMADS, BACKYARD BABIESoder SATOR genauso wie D.A.D., DICTATORS oder TOILET BOYS.

Stets wird sich beim Covern sehr ans Original gehalten und daher nicht viel falsch gemacht. Großartig neue Impulse bekommt man allerdings beim Hören dieser CD auch nicht. Lediglich WAYNE KRAMER wagt sich an eine ganz eigene Interpretation von "Bonzo goes to Bitburg" und liefert somit den interessantesten Sampler-Beitrag ab.

Die Compilation ist insgesamt schon eher etwas für echte Fans, entweder von den RAMONES oder von den vertretenen Bands.