V.A.

Eastpak's Pro Punkrocker 2 DoCD

2 CDs, 53 Songs, 158 Minuten Musik, 10 Euro - wenn das kein Slogan ist?! Jedenfalls läutet man unter dem Banner der Rucksackfirma mit diesem Slogan die zweite Runde ein - Newcomer gegen alte Hasen. Und wie es aussieht hat man sich nicht lumpen lassen und eine Vielzahl feiner Bands versammelt.

Unter den bekannteren finden sich die überaus großartigen RECOVER mit einem Stück von ihrer letzten überaus großa (WEEKLY CAROUSE) und Emo (DECEMBER PEALS) für Abwechslung sorgen. Nicht gänzlich unvoreingenommen empfehle ich an dieser Stelle mal ESTRICH BOY, JINX FOR JERKS und DAYS IN GRIEF.

RISE AGAINST, THE VANDALS, MURPHYS LAW sind dann ebenfalls mit von der Partie. Zu drei Vierteln drängeln sich jedoch mehr oder weniger bekannte Newcomer auf den beiden Scheiben, die zwischen Punkrock (WEEKLY CAROUSE) und Emo (DECEMBER PEARLS) für Abwechslung sorgen.

Nicht gänzlich unvoreingenommen empfehle ich an dieser Stelle mal ESTRICH BOY, JINX FOR JERKS und DAYS IN GRIEF. Bleibt nur noch eine Frage offen: Was hat ANDTHEWINNERIS bloß geritten, das zugegeben nicht mal schlechte Piano-Pop-Plätzchen "A 1000 Miles" von Vanessa Carlton so missraten zu covern? (7/10)