V.A.

Tervetuloa Kioskiin Vol.1 CD

Dass die Leute von Tug/Humppa-Rec. schon immer nett einen an der Murmel hatten, konnte man daran erkennen, dass sie ELÄKELÄISET als erste nach Deutschland geholt haben und was daraus geworden ist, weiss ja jeder.

Nun haben eben diese Leute einen Plattenladen eröffnet, der ausschließlich finnische Musik verkauft.. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr zu sagen, oder? Diese Compilation bietet nun eine erste Übersicht darüber, was sie denn so alles im Angebot haben und was auf den Live-Events aufgelegt wird.

Neben dem schon oben erwähnten, bekannteren Act gibt es jede Menge fiesen Punkrock, durchgeknalltes Klangmaterial und Obskures zu hören. Unwichtig, die unaussprechlichen Bandnamen hier aufzulisten, da sich jeder diesen zum "Nice-Price" erschienenen Sampler zulegen sollte.

(57:52) (8/10)