V.A.

Unreleased No.2 CD

Nennt es wie ihr wollt: Haarspalter, Erbsenzähler oder sonst was. Hier also der zweite Sampler aus dem Hause des dreifach fetten Es mit unveröffentlichten Songs der bekannten Labelbands. Mein Anliegen: Die auch hier vertretenen THE APPLESEED CAST (seit neuestem auf Tiger Style Rec.) haben gerade erst eine Platte mit unveröffentlichten Songs veröffentlicht, aber auf der fehlt der hier vertretene Song.

Sollen die Fans da gemolken werden? Bevor hier eine moralisierende Diskussion aufkommt: So gut ist der Song eh nicht. Andere hier schon: Gerade WALT MINK und DAVID SINGER scheren wohltuend aus der etwas eingefahrenen Indierockschiene aus, die sich selber manchmal ein wenig zu ernst nimmt und die einen großen Teil von Deep Elms Katalog einnimmt.

Ein bisschen Leichtfüssigkeit tut da gut. Gerade DAVID SINGERs beschwingter Popausflug lässt auf mehr hoffen. Aber nicht, dass wir uns da falsch verstehen: Schlecht ist hier kein Song! CROSS MY HEART, SLOWRIDE, CAMBER und Co lassen Songs unveröffentlicht, nach denen sich viele andere die Finger lecken würden.

Für Resteverwertung allerdings etwas kurz. Da hätte man aus dem ersten Teil und diesem einen einzelnen machen können. (34:56) (7/10)