V.A.

Latination - Progressive Latin Pop Vol. 4 CD

Ein absoluter Eye-Catcher ist die sehr niveauvolle Aufmachung des Digipacks, allerdings steckt an Musik dann leider doch etwas weniger für das Klientel Punk oder Skinhead drin. Von den zwanzig KünstlerInnen kann ich für unsere Zielgruppe lediglich LA VELA PUERCA und KARAMELO SANTO empfehlen, wenngleich die musikalische Bandbreite von Pop bis HipHop reicht.

Hätten letztere noch neben der Sprache auch eine eigene musikalische und weniger dem europäischen oder amerikanischen Markt angepasste Identität, hätte ich vielleicht sogar ein Ohr für derartige Künstler übrig, so hingegen versucht man jetzt mit ähnlichem Konzept lateinamerikanische Künstler dem europäischen Markt schmackhaft zu machen, wovon ich aber nur einen bitteren Nachgeschmack erhalte und an sich keine neue Geschmacksrichtung darunter erkennen kann.

Besorgt euch besser gleich ein Album der empfohlenen Bands LA VELA PUERCA oder KARAMELO SANTO. (73:28) (4/10)