V.A.

Punk Rock Is Your Friend CD

Das wichtigste, was hier zu aller erst gesagt werden muss: zugreifen, sofern du Kung Fu Records zu einem deiner vertrauten Labels zählst. Denn was hier für nur sage und schreibe 3,98 EUR (unverbindliche Preisempfehlung) geboten wird, ist schlichtweg value for money! 18 Songs und 6 Promo-Videoclips, zum Teil aus der DVD-Reihe "The Show Must Go Off", die einen idealen Querschnitt vom Label widerspiegeln, was will man also mehr?! Hervorheben möchte ich mal folgende Bands: OZMA, die mich an verspielte WEEZER erinnern und einen mit dezenten Ohrwürmern bescheren.

Dann natürlich die genialen VANDALS, die auch heutzutage nichts mehr verkehrt machen und ihr Fahrwasser schon längst gefunden haben. Auch positiv überrascht war ich von USELESS I.D. und ANTIFREEZE.

Beide haben natürlich nichts neues im Melodicore erfunden, aber fluffige, eingängige Hits schreiben sie allemal. Dann gibt es auch noch ein paar unreleased tracks und einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album von THE GO AWFULS, die eine etwas rauhere, rotzigere Richtung à la US BOMBS bevorzugen.

Klar ist es zum Teil schwierig, bei 18 Songs die einzelnen Bands von einander zu unterscheiden, das war bei der Musikrichtung eh immer schon so, aber solche Compis eignen sich zum Beispiel gut für Autofahren oder Partys, und wie schon Anfangs erwähnt, das Zugreifen lohnt sich allemal! (53:08) (7/10)