V.A.

Indica Brazilica CD

Ok, mittlerweile hat der Soundtrack aus den indischen Filmstudios von Bollywood sogar seine Wege bis in die hinterletzte Provinz-Disco gefunden, "Kick it like Beckham" sei Dank. Also braucht die Szene etwas Neues, was bislang so noch nicht da war.

Wie wäre es also mit crossovern? Das funktionierte in der Vergangenheit doch auch meistens. So geschehen auf der vorliegenden Compilation "Indica Brazilica", auf der indische Big-Beat-Klänge mit südamerikanischen Latino-Rythmen zu einer ziemlich gut groovenden Melange zusammengemixt wurden.

Jetzt noch ein bißchen Namedropping. Auf dem Sampler finden wir so illustre Interpreten wie GILBERTO GIL, OS MUTANTES, CARLA ALEXANDAR, GRUPO BATUQUE, NITIN SAWHNEY oder auch die GOLDEN BOYS.

Kennt ihr nicht? Macht nichts. Für die nächste Caipirinha-Party passt diese CD unisono. (55:46) (7/10)