V.A.

20 Years To Soon: A Tribute To The Nomads CD

Pünktlich zum 20. Geburtstag der NOMADS, die bis heute eine der wichtigsten und besten schwedischen Garage-Rock'n'Roll-Bands sind, haben sich 16 befreundete Bands zusammengetan und für diesen Sampler ihre Interpretationen von NOMADS-Songs eingespielt.

Den Reigen eröffnen die DICTATORS ("16 forever", waren ihrerseits wichtige Vorbilder der NOMADS), ELECTRIC FRANKENSTEIN ("Can't keep a bad man down"), HELLACOPTERS ("Pack of lies", machten nie einen Hehl daraus, dass die NOMADS mit ihre größten Vorbilder waren und sind), NITWITZ, SEWERGROOVES, SICKIDZ, SILVERMACHINES, SONS OF CYRUS, THE DON'TCARES (mit Blag Dahlia als Sänger), THE ROBOTS, X-RAYS, VOLADORAS sowie, als einzige deutsche Band, die YUCCA SPIDERS.

Wer die NOMADS mag und schätzt, der wird auch hieran seine Freude haben: eine kleine, feine exklusive Party nur für geladene Gäste. (49:35) (8)