V.A.

A Tribute To The U.K. SUBS CD

Gab es das noch nicht? Ein Tribute-Sampler für die U.K.SUBS? Wenn nicht, wer hat den vermisst? Also so eine ordentliche Best-Of der alten Recken lass ich mir ja immer mal wieder neu aufgelegt gefallen.

Aber ein Haufen mehr oder minder Mittelklasse-Punk-Bands beim Nacheifern ihrer Helden zuhören zu müssen, bringt nur bedingt Spaß. Eigentlich erreicht keine der vertretenen Bands das Original von Charlie Harper und Co., und mögen sie sich noch so anstrengen.

Es versuchen sich so Bands wie CHARGE 69, DEMOB, RED ALERT, RED LETTER DAY, TRASHCAN DARLINGS, SELF DESTRUCT, LOUDMOUTH und zahlreiche mehr. Insgesamt gibt es satte 27 Songs von fast genauso vielen Bands.

Mmh, als Die-Hard-Fan der U.K. SUBS kann man der Compilation vielleicht noch was abgewinnen, aber sonst ... (66:03) (05/10)