V.A.

Buddyhead Suicide 2CD

Sieht nicht nur nach SUICIDE aus, dieser Sampler (das Albumcover wurde 1:1 kopiert), sondern er ist es womöglich auch in finanzieller Hinsicht. Denn neben sehr feiner Musik haben die Verrückten aus L.A., die ja eng mit THE ICARUS LINE verbunden sind, ein Dutzend "prank calls" aufgezeichnet und mit auf die beiden CDs gepackt, also Telefonanrufe etwa bei Fat Wreck Chords, dem Management der STROKES, von THE EXPLOSION, THE LOCUST und anderen - auch Karen von YEAH YEAH YEAHS, die sich ziemlich zum Affen macht.

Ziel dieser Anrufe: Die Angerufenen mit dreisten bis unmoralischen Angeboten à la Pay-To-Play auf ihre Punk-Grundwerte zu testen - manche Kandidaten bestanden den Test, andere eher nicht ...

Sehr unterhaltsam das, wobei einer der Anwaltsbriefe dann auch schon im Booklet abgedruckt ist. Musikanwälte verstehen eben keinen Spaß. Apropos Booklet: Durch beschissenes Layout sind die Linernotes leider fast unleserlich - schade.

Aber darunter leidet die feine Musik hier ja nicht, unter anderem von THE ICARUS LINE, YOUR ENEMIES FRIENDS, INK & DAGGER, MURDER CITY DEVILS, DILLINGER ESCAPE PLAN, BURNING BRIDES, GAYRILLA BISCUITS (sic!!!) und AT THE DRIVE-IN.

Höchst unterhaltsam! (10/10)