V.A.

It Came From Uranus CD

Oh ja, ein Hammer-Wortwitz ... Wer den nicht versteht, kapiert auch nicht, was abgeht, wenn das Telefon klingelt und die Stimme am anderen Ende der Leitung fragt, ob hier jemand Reinsch heißt. Für'n Arsch sind die 21 Bands hier jedenfalls nicht, die das neue Label (der Sampler hat die Katalognummer PVR001) aus St.

Louis, MO zusammengetragen hat. Dabei treffen ein paar schon etwas bekanntere Bands wie THE CRIPPLERS, THE MISTREATERS, BLEED oder THEY TYRADES auf mir gänzlich unbekannte wie THE KA-NIVES, TOMORROW'S CAVEMAN (groß!), THE TRIP DADDYS, THE REACTIONS oder THE MISSES, wobei eigentlich in keinem Fall der positive Gesamteindruck gestört wird.

Hier wird auf ganzer Linie dem Rock'n'Roll gehuldigt, mal garagig, mal mit etwas mehr Punk-Einfluss, mal mit weniger, mal mehr, mal weniger surfig. Dabei kommen Sixties-Garage-Fans aber in jeder Hinsicht auf ihre Kosten, und mein einziger Kritikpunkt ist, dass dass Booklet leider nicht mal die notwendigsten Infos zu den Bands bereithält.

Mein Tip, um mal ein paar neue Bands kennen zu lernen, denn auch in diesem Sektor gibt es ja die Tendenz, auf Compilations nur bereits Bekanntes zu verbraten. (51:24) (08/10)