V.A.

Punk-n-Roll-a-licious Vol. One CD

Okay, mein erster Eindruck war: Himmel, wer braucht denn das!? Ein Sampler mit dem kompletten Programm an Skandinavienrock, 2004, da dieser Hype zum Glück schon ein paar Jahre durch ist. Aber bitte, auf den ersten Blick folgt ein zweiter, und sofern man den gleich hier noch genannten Bands nicht völlig feindselig gegenüber steht, hat man in der Tat einen erstklassig besetzten Sampler vor sich.

Mit dabei, mal mit ein, mal mit zwei (bereits veröffentlichten) Songs: BONES, BETTIE FORD, TURBONEGRO, HELLACOPTERS, GLUECIFER, PSYCHOPUNCH, HARDCORE SUPERSTAR, SOCIAL DISTORTION, TURBO AC'S, SMOKE BLOW, NOMADS, REVOLVERS, ZEKE, WILDHEARTS, NASHVILLE PUSSY, ROSE TATTOO, HELLRIDE, PUFFBALL und noch ein paar.

Auch die Songsauswahl der jeweiligen Band ist geschmackvoll, womit man hier einen Sampler in der Hand hat, der sich perfekt dazu eignet, diesen Sommer über zum Dauerbrenner im Auto-CD-Player zu werden, ein Sampler, der nach langen Sommerabenden, Grillparty, Campingurlaub am Mittelmeer und reichlich Bier schmeckt.

Für die Zusammenstellung und kundige Kommentierung war übrigens Silver Revolte, der Gitarrist der Kölner BETTIE FORD verwantwortlich, der nicht vergaß, seine Band af Platz 2 zu befördern - der brave Mann denkt an sich selbst zuerst oder so ...

Doch, ich bin mit den 23 Tracks absolut einverstanden, da erspart man sich das eigenhändige Mix-CD-Zusammenbasteln, denn wer was auf sich hält hat die ganzen Alben, von denen die Songs stammen, ja eh im Schrank stehen.

(71:15) (08/10)