V.A.

5 Jahre Lost Boys Flingern CD

Bei den "Lost Boys Flingern" handelt es sich um die 1999 gegründeten antifaschistischen (um das gleich mal zu betonen) Ultras von Fortuna Düsseldorf. Sie bestehen hauptsächlich aus Punks und Skinheads, aber auch andere lustige Asis gehören dazu, begleiten die Fortuna und reinigen das Stadion von braunen Müll.

Zum fünften Jahrestag gibt es nun eine Compilation mit Bands, die entweder aus Düsseldorf kommen, sich diesem Traditionsverein verbunden fühlen, oder deren Lieder eine bestimmte Bedeutung für die Gruppe haben.

Die Musik geht hauptsächlich in die Street- oder 77er Punkrichtung aber auch Ska, Oi! und Rock'n'Roll ist vertreten. Die Bands sind die PUBLIC TOYS, 4 PROMILLE, LOS FASTIDIOS, DIE SCHWARZEN SCHAFE, STAGE BOTTLES, BROILERS, LOS PLACEBOS, BAD BONE JUNCTION, GOLDEN BEERING, SHOTS IN THE DARK und viele mehr.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei, nur finde ich die eingespielten Fussballgesänge zwischen jedem Lied auf Dauer etwas anstrengend. (64:46)