V.A.

We Ain't Housewife Material CD

Man mag von manchen Samplern, die Keith Grave zusammenstellt, ja nicht unbedingt begeistert sein, doch an dieser "international collection of all girl punk rock & garage" gibt's nichts auszusetzen - außer dass der Titel nicht der Wahrheit entspricht: Bei SHE-MALE TROUBLE aus Berlin, die hier auch drauf sind, handelt es sich schon mal um keine reine Frauenband.

"girl fronted" sind die Band aber auf jeden Fall alle, das hört man. Und so rocken, punken und rollen hier 20 Combos, von denen man manche kennt, aber viele noch nicht, was den Reiz im ersten Moment mindert, beim Anhören aber erhöht, denn so kann man wenigstens mal ein paar neue kennenlernen anstatt immer nur die bereits etablierten vorgesetzt zu bekommen.

Mit dabei: BETTY BLOWTORCH, MENSEN, GEE STRINGS, FIFI & THE MACH 3, FLOWERMULU, THE SOAP, THE DIRTY BURDS, CANDYRAG, VENTRA, BLAIRE BITCH PROJECT (hahaha), DEMOLITION GIRL & THE STRAWBERRY MEN (ich dachte "boys"?), ASTRO BABYS und andere.

Vor allem Bands aus den USA, ein paar aus Japan, drei deutsche plus UK, Italien und Norwegen (nope, MENSEN kommen nicht aus "Netherlands"). Wer's gerne "girl fronted" hat, sollte blind zugreifen, das Ding macht richtig Spaß.

(53:15) (07/10)