V.A.

Voices From Another World CD

Da hat mal jemand DIY wörtlich genommen und einen Sampler mit seinen Hardcore-Faves zusammengestellt. Village Kids Records möchte auch als Hardcore-Label verstanden werden. "Voices From Another World" ist eine gelungene Zusammenstellung, basierend auf Hardcore, der jedoch bewusst immer wieder auch mal in andere Genres wie Metal, Punk, Crust, Grindcore oder Straight Edge abweicht.

So richtigen Oldschool findet man auf diesem Sampler weniger. Sagen wir's mal so: diese Compi ist was für jeden Fan progressiver Hardcoremucke, und dass darauf auch immer wieder mal eine Band zu finden ist, die einem ein richtiges "Aha"-Erlebnis vermittelt, kann ich euch auch versprechen.

Mir ist es so mit WAGE OF SIN ergangen. Das Booklet verrät einem die nötigsten Infos zu jeder Band, um sich bei Interesse ein Stück weiterbilden zu können. Das Cover-Artwork hat einen leichten UNSANE-Touch.

Richtige Hits vermisse ich zwar. doch trotzdem hat man hier einen guten Überblick von derzeit interessanten Bands der "härteren Gangart". Jeder Song ist definitiv für den Moshpit geeignet und wer diese 29 Bands auf knapp 80 Minuten unbeschadet durchhält, der ist wirklich Hardcore, true und was weiß ich nicht alles.

Leider hat man ab CD-Mitte mit störenden Pegelschwankungen zu kämpfen. Eine Auflistung erspare ich mir jetzt, dafür gibt's die Website. (79:49) (7)