V.A.

I Gotta New Dance CD

Die Sampler des von Munster Records-Boss Iñigo geführten spanischen Labels VampiSoul sind ja immer wieder eine schöne Angelegenheit: Auch wer sonst nicht so viel mit lässigem, latinolastigem Funk/Soul/R&B am Hut hat, ist meist von den Teilen begeistert, und dass das auch hier der Fall sein dürfte, dafür stehen die Chancen recht gut.

23 Bands/Songs sind auf "I Gotta New Dance" versammelt, außer Joe Bataan, THE DIPLOMATS OF SOLID SOUND (sonst auf Estrus veröffentlichend), Betty Davis und FANIA ALL STARS sagen mir die anderen Interpreten allerdings leider nichts, aber das tut dem Genuss keinen Abbruch, dafür pluckert und groovet es einfach zu lässig.

Klischeehaft, ich weiß, aber zur sommerlichen Cocktailparty passt das hier einfach besser als schmuddeliger Straßenpunk. Alles zu seiner Zeit, nicht wahr? (79:07) (8)