V.A.

FSK CD

FSK steht für Freier Sender Kombinat, kommt aus Hamburg und "ist" - so ich das richtig deute - der Harald alleine. Das hört sich sehr nach Kindergarten an, wenn ich das jetzt hier so schreibe, wie ich es schreibe, das ist es aber ganz und gar nicht.

Es bedarf nur einiger Worte, um das hier erschöpfend zu beschreiben. Eine todschicke Radiosendung macht der Harald da, die er (juchu!) am 01.12.2000 mit "It's my life" von STEAKKNIFE startete.

Im Folgenden begab es sich, dass er Radiokonzerte mit bis zu fünf Bands veranstaltete, als Party aufgezogen, und diese auch gleich aufzeichnete. Gute Idee. Denn Kanonen der frei denkenden Mischpoke geben sich die Klinke in die Hand und bereichern dieses als Fanzine aufgemachte Booklet und die darin eingeklebte CD.

Mit einem der 300 handverlesenen Exemplare bekommt man unter anderem den Sound- und Gedankenschatz von CLICKCLICKDECKER, TREND, ENIAC, HEIMATGLÜCK, A NO NO, BOY DIVISION und SCHNELLER AUTOS ORGANISATON um die Ohren geschenkt.

Vertreiben tun das Ganze der Armin von X-Mist und Harald selber. Alle Mitwirkenden gestalten an der Kulturindustrie vorbei ihre eigene Seite, mit Bild und Text und zugehörigem Sound auf der CD.

Ich lese noch was von Ingo von The Company With The Golden Arm, vergieße daraufhin eine Träne um SMART ASS DYNAMITE & THE NEW GENERATION OF DESTRUCTIVE ENTERTAINEMENT und höre die CD noch einmal von vorne.

Das kommt aus dem Mittendrin und macht Spaß. Das ist groß. Das tritt dem Kunststoff da draußen die Fresse ein. Weißt du was, lieber Harald: Hell yeah!