V.A.

TASTE OF CHAOS DVD

Kevin Lyman, Initiator der Warped Tour, scheint Herausforderungen zu lieben, denn nachdem diese Tour in Amerika bereits zum Selbstläufer geworden ist, hat er sich mit Taste Of Chaos ein ähnliches Konzept ausgedacht und schickt nun Metalcore-Gruppen im Minutentakt auf die Bühne.

Was sich auf den Alben der Bands und den Compilations zur Tour viel versprechend anhört, wird beim Konzertmitschnitt allerdings dadurch getrübt, dass die Gruppen eindeutige Live-Schwächen zeigen.

Das will ich jetzt auch gar nicht Lyman ankreiden, er hat schließlich nur sein rentables Konzept auf einen anderen Sektor transferiert, aber wenn ich mir die Sänger von MY CHEMICAL ROMANCE, UNDEROATH und THE USED so anhöre, dann wird offensichtlich, dass sie bestenfalls Studiobands sind und den Strapazen des Tourens anscheinend nicht gewachsen sind.

Selten so viel falsches und kraftloses Gekrächze gehört. Momentan muss das Fazit leider "Finger weg" heißen, denn große Namen bedeuten eben nicht zwangsläufig eine große Vorstellung.