V.A.

Bokham City Rocks Vol.2 CD

Zwei Jahre hat es also bis zur Fertigstellung des zweiten Teils dieses durchaus interessanten Samplers gedauert, und man muss den Machern wirklich lassen, dass sie ganz weit ab von hippen Trends agieren und einfach ihr Ding durchziehen.

Fünf Bands haben es auf die CD geschafft, unter anderem SUNDAY GARAGE SALES aus Bochum (im weiteren Sinne Post-Hardcore), zu denen ich aber aus persönlichen Gründen nichts sagen möchte. Bleiben noch vier und ich gehe einfach mal nach der Reihe vor.

GEIST kommen aus Köln und machen epischen Deutschrock, der ein wenig in die Richtung von TOOL geht. TOOL selbst habe ich nie gemocht und GEIST sind auch nicht mein Ding, einfach weil der Sänger mir zuviel knödelt.

CUMBERSOME machen schön dreckigen Punkrock mit viel Rumgeschreie und schön auf die Omme. Geht nach vorne, gefällt mir gut. SYNTHESIS machen elektronischen Wirrwarr, den ich eigentlich ziemlich cool finde, der dann aber doch etwas belanglos wird.

Bleiben MILHAVEN, die ich unglaublich großartig finde und die mit "Drink a pint of blood a day" einen meiner absoluten Lieblingssongs auf den Sampler gepackt haben. Großartig. Der Sampler ist auf jeden Fall hörenswert, eben weil ein bisschen was für jeden dabei ist.

Sollte man einfach mal reinhören. (51:33)