V.A.

- Don't Be Scared - A Fearless Records Sampler CD

Dieses Teil ist cool und bietet einen feinen Überblick über das Repertoire von Fearless Records. 8 Bands mit jeweils 3 Songs, größtenteils von alten oder kommenden Alben, aber auch ein paar unveröffentlichte Sachen mit am Start.

Für jeden Geschmack was dabei, möchte ich mal behaupten. Für meinen Geschmack sieht das folgendermaßen aus: DYNAMITE BOY klingen wie GREEN DAY, haben einen hammergeilen neuen Track und gehen einfach runter wie Butter, GLASSEATER hauen in die gleiche Kerbe, melodisch und schmissig, dabei aber etwas krachiger und rauher, sehr gut.

JUNCTION 18 bringen noch 'ne Portion Emo mit ins Spiel, hatte ich vorher noch nie gehört, schön dass man einfach nie auslernt. AT THE DRIVE-IN mochte ich noch nie, bin halt ein Freund von glatten Ohrwürmern, 2 Albumtracks und einen von einer alten 7".

BIGWIG sind mir zu LAG WAGON-ish und zu gewöhnlich, ähnlich sehe ich die LONELY KINGS, aber nicht wirklich übel. THE AQUABATS provozieren mit durchschnittlichem Ska-Punk, der 3. Song "I Fell Asleep On My Arm" klingt dann allerdings wie KORN.

Glatter Stilbruch. 30 FOOTFALL sind ein Fall für die ProllPunk-Oi-Fraktion, Richtung U.S. BOMBS. So, das war's.