V.A.

Anti-Disco League Vol. 1 - True To The Cause CD

Der gute Phil Templar und sein Label Templecombe präsentieren uns hier einen Sampler, der den Anspruch erhebt, einen subjektiven Querschnitt durch die internationale Oi!- und Streetpunk-Szene zu geben.

Mit dabei sind denn auch bekannte und weniger bekannte Bands aus aller Welt. Unter anderem DEADLINE und RETALIATOR aus England, ON-FILE aus Schottland, Deutschland ist vertreten mit STOMPER 98, aus den USA gibt es neben den TEMPLARS selbst noch COUNTERATTACK, SOUTHPAW MANNERS, APA, URBAN RIOT und PISSED ON ARRIVAL zu hören.

Die obligatorischen "Exoten" dürfen natürlich auch nicht fehlen: Da wären BULLDOGG SAMURAI aus Japan, vertreten mit "Oi! Oi! Nippon", womit ja auch alles Nötige gesagt wäre, NO MAN'S LAND aus Indonesien, DES-KONTROL, die als ihre Heimat das Baskenland angeben oder HAIRCUT aus dem Land des Vorrunden-Ausscheiders der Herzen: Frankreich.

Insgesamt ein gute Mischung aus bekannten und unbekannten Bands, so wie es auch sein sollte. (51:30) (07/10)