V.A.

Sounds Of The Underground, Vol. 1 DVD

Aufgenommen bei der letztjährigen Sounds Of The Underground-Festivaltour während des Zwischenstopps in Sayreville, NJ am zweiten Juli, präsentiert sich die Creme de la Creme der derzeitigen Metal/Hardcore-Szene vor einem recht enthusiastischen Publikum.

Vertreten mit jeweils einem Track sind Bands wie ALL THAT REMAINS, DEVILDRIVER, A LIFE ONCE LOST, MADBALL, HIGH ON FIRE, STRAPPING YOUNG LAD, THROWDOWN, EVERY TIME I DIE, NORMA JEAN, GWAR, CHIMAIRA, POISON THE WELL, UNEARTH, CLUTCH, FROM AUTUMN TO ASHES und LAMB OF GOD.

Auch wenn mich der Großteil der insgesamt 16 Bands nicht sonderlich interessiert, muss ich doch zugeben, dass ich mich durchaus gut unterhalten gefühlt habe von dieser DVD, da Atmosphäre und Stimmung einfach perfekt eingefangen wurden, dank der professionellen Unterstützung der High Roller Studios.

Absoluter Höhepunkt dieser feinen DVD-Compilation sind jedoch die enthaltenen Outtakes und Interviews, die die Bands weitab von ihrem Tough Guy-Image - größtenteils betrunken - zeigen. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, das.