V.A.

Silosonic 2005 CD

Ich war noch nie in Altötting, noch nie wallfahren und somit auch noch nie im Silo. Das Silo ist seit Jahren der Live-Club in Altötting und Umgebung. Wie in jedem alternativen Kulturzentrum, gibt es auch dort jede Menge Bands.

Da der letzte Szene-Sampler etwa fünfzehn Jahre her ist, dachte man sich, es wäre an der Zeit, eine neue Auflage zu produzieren. Und so kommt es, dass dieser Sampler in den Weihnachtstagen 2005 mit einigen Bands vorgestellt und kostenlos unters Volk gebracht wurde.

Wenn das Heft hier in den Läden erhältlich sein wird, grinst euch wahrscheinlich kurz darauf schon wieder der Schokoladenweihnachtsmann an. Manchmal fresse ich kiloweise Schokolade, trotzdem mag ich keine Szene-Sampler, auch wenn es hier musikalisch nicht so wüst durcheinander geht und hauptsachlich Punkrock präsentiert wird.

Solltet ihr mal über BLINDSPOT oder PERISH stolpern, hört mal genauer hin. Die beiden Bands lohnen, der Rest langweilt. Wem also nützen diese Sampler?! Das Festival war ein großer Erfolg.

Also warte ich auf die 2006er Version ... (45:52) (03/10)