V.A.

No One Gets Out Alive United CD

Auf dieser Compilation finden sich 17 Streetpunk-, Hardcore- und Oi!-Tracks von Bands aus aller Welt, von denen die meisten mir eher unbekannt sind muss ich zugeben. Ok, KLASSE KRIMINALE kenne ich natürlich und deren Samplerbeitrag "Reclaim the street" erfreut mich gleich von den ersten zarten Rocksteady-Klängen am Anfang des Songs an.

Ähnlich gut hängen bleibt ein stilistisch ganz anderer Song, das HC-Brett "Sunshine and roses" von SECOND CLASS CITIZEN, die hier einen Songtitel gewählt haben, der irreführender nicht sein kann.

Traditionellen Oi! bieten dagegen OFFENSIVE WEAPON mit "The storm is coming", das auch sehr gefällt. Insgesamt Runde Sache, die mir tatsächlich ein paar neue Bands nahe bringen konnte. Auch dabei: STRONG ISLAND BOOT BOYS, FED UP!, SKIN DISORDER, RUN LIKE HELL.

(34:46) (6)